Katastrophenhilfe
Ehrenamtliche Hilfsarbeit nach Naturkatastrophen
Im Katastrophenfall sind Lions unter den Ersten, die zur Stelle sind und ehrenamtliche Hilfe leisten. Zum Beispiel, als ein Erdbeben Haiti verwüstete. Zum Beispiel nach dem Hurrikan Katrina in den USA. Und auch, als das Erdbeben und der darauffolgende Tsunami verheerende Schäden in Japan, anrichteten, waren Lions zur Stelle, um sofortige und langfristige Notfallhilfe zu leisten.
Viele Lions leisten in ihren Regionen und Kommunen ehrenamtliche Hilfe nach Naturkatastrophen. Unsere Stiftung hat über 50 Mio. US-Dollar an Zuschüssen für die Finanzierung dieser humanitären Maßnahmen bewilligt. Großzügige Spenden von Lions aus aller Welt ermöglichen die internationalen Aktivitäten zur Katastrophenhilfe.
Mit unserer Katastrophenvorsorge und unseren Hilfsprogrammen können Lions in ihren Kommunen effektiver Hilfe leisten und auch in anderen Ländern im Fall von Natur- oder sonstigen Katastrophen oder bei Krisen in der Gesundheitsversorgung für Linderung sorgen. Zu diesen Programmen gehören u. a.:
Ressourcen für Mitglieder
Informationen zur Planung von Hilfsdienstprojekten sowie Informationen für Beauftragte finden Sie in unserem Mitgliederzentrum unter Umwelt- und Gemeindeprogramme.
IN ZAHLEN
729,000,000
LCIF hat seit der Gründung im Jahr 1968 Zuschüsse in Höhe von über 729 Millionen US-Dollar bewilligt, um mehr als 10.000 Projekte zu finanzieren. Diese humanitären Hilfsleistungen sind nur möglich, weil Lions auf der ganzen Welt die Stiftung großzügig unterstützen.
©
Lions Clubs International
300 W. 22nd Street, Oak Brook, IL 60523-8842






