Hier kommen die Lions ins Spiel
Die Mitglieder des Lions-Clubs in Zionsville/Indiana wollten etwas für Menschen mit speziellen Bedürfnissen tun. Deshalb eröffneten sie ihr alljährliches Herbstfestival schon früher, um einige besonders wichtige Gäste einzuladen. „Alle Kinder möchten einfach Spaß haben und brauchen das Gefühl, dass sie dazugehören. Und genau das möchten wir ihnen bieten“, erklärte Phil Howard vom Lions-Club in Zionsville. „Mein Sohn hat das Downsyndrom, und er freut sich riesig, dass er heute mit seinen Freunden auf den Rummel gehen kann. Es ist ein ganz besonderer Abend für ihn.“
Spaß für alle Besucher
Der VIP-Jahrmarkt findet am Freitagabend des alljährlichen Herbstfestivals der Zionsville Lions statt.
Und es gibt überall lachende Gesichter. Neben Karussells und Spielen wird den VIP-Gästen aller Altersstufen kostenlose Verpflegung, ein Streichelzoo und eine Zaubershow geboten. Außerdem treten das Maskottchen der Feuerwehr und weitere Überraschungsgäste auf. „Auf dem Jahrmarkt hatten wir das Gefühl, dass das Downsyndrom unseres Sohnes gefeiert und nicht als Schwierigkeit betrachtet wurde. Es war toll, dass wir vor dem großen Ansturm hier sein konnten. Unsere Kinder hatten unglaublich viel Spaß“, erzählt Melissa Bowman.
„Wir haben die Kinder sicherlich beeindruckt, aber ich glaube, für uns als Organisatoren war dieser Tag fast noch beeindruckender“, erzählt Leigh Ann Akard von den Zionsville-Lions.
Kurzüberblick
Die 125 Mitglieder des Lions-Clubs in Zionsville organisierten ein dreitägiges Herbstfestival im Lions-Park, zu dem fast 20.000 Besucher kamen. Mehr als 500 Gäste kamen zum VIP-Jahrmarkt, darunter auch viele aus anderen Bundesstaaten. Der Club hat dafür viele Dankesbekundungen erhalten. Der größte Dank sind jedoch die lachenden Gesichter.





